Inhalt

 

Mallorca, das Sehnsuchtsziel der Deutschen! Eine schwärmerische Liebeserklärung und eine Entdeckungsreise über die Insel der Inseln.

Hier geht es um die Insel der Inseln: Mallorca! Malle sein, verrückt sein, flirrende Sinnlichkeit erleben. Wer Party sucht, findet sie, wer Ruhe will, auch. Mallorca ist von der unbeachteten Bauerninsel längst zur Urlaubsinsel aufgestiegen, auf die heute die ganze Welt kommt.

111 GRÜNDE, MALLORCA ZU LIEBEN wendet sich an alle Freunde der Insel und die, die im Begriff sind, welche zu werden. Verfasst von einem Mallorca-Fan, den die Insel einfach nicht mehr loslässt, der immer wieder zurückkehren muss zu der Balearenschönheit.

Dietrich von Horn beschreibt in 111 sehr persönlichen Geschichten die Einmaligkeit von Mallorca, der Deutschen liebste Ferieninsel, spart aber auch kritische Aspekte nicht aus. Er nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise über die Insel, an deren Ende eigentlich keine andere Erkenntnis stehen kann als die, dass Mallorca die schönste Insel der Welt ist. Quod erat demonstrandum.

 

Dietrich von Horn
111 GRÜNDE, MALLORCA ZU LIEBEN
Eine Liebeserklärung an die schönste Insel der Welt
Schwarzkopf & Schwarzkopf (1. April 2015)

224 Seiten | Taschenbuch
ISBN 978-3-86265-460-4
9,99 EUR (D)

 

Jetzt bestellen

 Leseprobe

 

„Auf Mallorca gibt es ungefähr sechs Millionen Mandelbäume, die die Täler der Insel im Frühjahr in ein märchenhaftes Weiß und Rosa einfärben. Anfang Februar bis März breitet sich der Duft der Mandelblüte über die Insel aus. Es riecht süß nach Blütenhonig. Die Blüten drehen sich jetzt zur Sonne hin. Der Frühling steht vor der Tür. Wenn in Deutschland noch mit dem Winter gerungen wird und der Schnee viel Belastung bringt, ist der Blütenschnee von Mallorca von einer ganz anderen Qualität. Bienen und Hummeln hängen in der Luft und sind beschäftigt mit ihrer Aufgabe, von der sie nichts abhalten kann, denn das ist ihre Bestimmung. Unter den Bäumen blökt eines der ersten Lämmer des Jahres nach seiner Mutter und unter einem anderen Mandelbaum säugt ein Schaf sein Junges. Die Luft ist frisch und lässt ein gutes Jahr erahnen. Der Frühling kommt jetzt mit Macht. Hier ist die Welt noch in Ordnung und der Wanderer schreitet befriedigt durch die Natur. Er braucht nicht mehr zu suchen, er hat sein Ziel gefunden, er ist angekommen.“